Gestern, 23:29
Irritiert sah Mammon die Gorgone an. “Ihr Erdlinge seid wirklich komisch. Wieso sollte man ein Buch übers Scheitern schreiben und wieso sollten andere diese kaufen wollen?” Nein, das verstand er wirklich nicht, außer… “Oder ist das so eine Art Foltermethode? Die Leute kaufen es sich um danach die Person damit psychisch zu foltern?” Dann wiederum konnte er es definitiv verstehen, warum es ein Kassenschlager werden würde. Apropos Foltern, wie es schien interessierte sie sich für die Hölle oder eher für die Leute, die darin gefangen waren bzw für die Helden, die es (noch) nicht in den Himmel geschafft haben. Anstatt Medea jedoch sofort zu sagen, dass es diese in der Hölle durchaus gab, stellte er lieber eine Gegenfrage, einfach um auch zu schauen, was sie so vielleicht für Wissen hatte, was die Seelen in der Hölle anbelangten. Sie war schließlich die Sekretärin des CEO, sicher hatte sie durchaus mitbekommen, wenn gewisse Seelen in der Hölle schmoren mussten. “Ich bin ehrlich, ich hab mich noch nie richtig für die Vorgeschichte von jemanden interessiert.” Meinte er, aber das hatte sie sicher ja auch schon mitbekommen. “Wenn man jemanden wirklich foltern will, muss man nur herausfinden was deren tiefsten Begierden und Wünsche sind und diese dann gegen diesen umwandeln.” Erklärte Mammon. So hatte er es immer gemacht. “Da interessiert es mich recht wenig, was derjenige alles so erlebt hat.” Ja, es kam natürlich auch vor, dass diese Wünsche etwas mit der Vergangenheit zu tun hatten und dann musste Mammon durchaus nachforschen, aber oft konnte er diese langweilige Arbeit auch umgehen.
Auch sie wollte etwas umgehen, aber da hatte sie die Rechnung nicht mit Mammon gemacht, der ihren Versuch abzulenken sehr wohl bemerkt hatte. Den Zeigefinger, den er bewegt hatte, war keinesfalls eine Ermahnung. Mammon ermahnte nicht, sondern würde sofort zur Tat schreiten oder die Tat von jemand anderem, wie Kisai ausführen lassen. Es war eher die Geste, die man machte, wenn man jemanden bei etwas ertappt hatte und sich obendrein darüber freute. Die Gorgone brauchte keine Sorge haben, dass sie von Mammon, wie ein Kind behandelt wurde. Wieso auch? Manchmal benahm er sich doch selbst wie eines, auch wenn er das so nie zugeben würde.
Neugierig betrachtete er sie dann. “Und warum dann dieser auffällige Themenwechsel?” Ja, jetzt war seine Neugierde geweckt und sie hatte spätestens jetzt seine volle Aufmerksamkeit.
Auch sie wollte etwas umgehen, aber da hatte sie die Rechnung nicht mit Mammon gemacht, der ihren Versuch abzulenken sehr wohl bemerkt hatte. Den Zeigefinger, den er bewegt hatte, war keinesfalls eine Ermahnung. Mammon ermahnte nicht, sondern würde sofort zur Tat schreiten oder die Tat von jemand anderem, wie Kisai ausführen lassen. Es war eher die Geste, die man machte, wenn man jemanden bei etwas ertappt hatte und sich obendrein darüber freute. Die Gorgone brauchte keine Sorge haben, dass sie von Mammon, wie ein Kind behandelt wurde. Wieso auch? Manchmal benahm er sich doch selbst wie eines, auch wenn er das so nie zugeben würde.
Neugierig betrachtete er sie dann. “Und warum dann dieser auffällige Themenwechsel?” Ja, jetzt war seine Neugierde geweckt und sie hatte spätestens jetzt seine volle Aufmerksamkeit.