30.03.2026, 22:39
Seit Mammon diesen Nachtclub besaß, konnte man durchaus schnell vergessen, dass man ihm lieber fürchten sollte. Schließlich hatte er meist wirklich gute Laune, war großzügig, was die Gefallen anging und war auch sonst ein wirklich charmanter Clubbesitzer. Die andere Seite der Medaille bekam man viel zu spät mit. Spätestens aber dann, wenn er seine Schulden eintrieb. Das war schließlich Chefsache. Es musste schon mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht Mammon selbst war, der die Schulden eintrieb. Aber gut, Medea hatte keine Schulden bei ihm offen. Eigentlich hatte sie sogar bei IHM etwas gut. Es war schon beeindruckend gewesen, die diese Frau sich um seine Schwester gekümmert hatte und das schier unmögliche geschafft hatte. Ja, diese Frau hatte es geschafft einen Engel zu besorgen, der sozusagen sein Engelsleben riskierte, nur damit dieser Lilith heilte. Menschen würden das wohl als ein Wunder bezeichnen, Mammon nannte es einfach nur beeindruckend. Ja, er konnte nicht leugnen, dass der CEO von Wolfram & Hart eine nicht zu verachtende Sekretärin hatte. Ob dieser es auch zu schätzen wusste? Apropos CEO und Chefsache. Wäre diese Abnahme nicht eigentlich Chefsache gewesen? Bisher war es Mammon gar nicht so bewusst gewesen, sicher weil sie gleich zum Wesentlichen kommen wollte, aber jetzt, wo er so darüber nachdachte… wieso war sie hier und nicht der Mensch? Eine Frage, die er definitiv später stellen würde. Doch jetzt bekam er erstmal eine kleine, knackigen Crashkurs, was diesen Vampir anging. Mammon hörte ihr zu, war aber schnell der Meinung, dass sich das alles eher nach einer echt schlechten Soap anhörte. “Erst der Held, der Vampire und dann ein kompletter Absturz.” Fasst Mammon ihre Worte zusammen. “Wer ist so bescheuert und holt sich seine Seele zurück?” Das war nichts, was er je verstehen würde. Wie konnte man sich freiwillig so etwas lästiges, wie seine Seele zurückholen? Das war absolut unverständlich für den Teufelssohn gewesen. “Eigentlich? Sie sind es.” Tja darunter waren nur noch die Menschen.
Ja, sie hatte ihn geduzt. Sollte er sie korrigieren? Nein, es war etwas Anderes, was ihn interessierte. “Und wo sehen sich Gorgonen?” Fragte er neugierig und neigte dabei leicht seinen Kopf. Wo sah sie sich? Über Menschen und Vampire sicher, aber wie weit oben? Für wie mächtig hielt sie sich? Erst Recht, weil sie ja die Sekretärin des CEOs war.
“Oh….” Kam nur eher unbeeindruckt vom Teufelssohn als Medea das sagte, was man ihr gesagt hatte. “DAS ist natürlich ein beeindruckender Beweis dafür, dass man sich nicht mit dieser Firma anlegen sollte.” Nein, seine Stimme war alles andere als beeindruckend. “Man lässt einen Vampir, der beseelt ist, kämpfen und gewinnen, um so seine Macht zu demonstrieren?” Hatte das Mammon so richtig verstanden? “Aber im Grunde ist es mir gleich. Hauptsache wir sind Quitt.” Und er hatte so seine Schulden bei W&H beglichen. “Wenn das eine so große Nummer ist, dass man sogar den Teufelssohn mit einbezieht, dann…” Er unterbrach sich kurz selbst um ein wenig mehr Spannung aufzubauen. “...Dann frage ich mich, wieso eine Sekretärin geschickt wurde und der CEO nicht höchstpersönlich hier auftaucht.” Wie gesagt, er hatte nichts gegen sie. Im Grunde war er darüber sehr zufrieden.
Ja, sie hatte ihn geduzt. Sollte er sie korrigieren? Nein, es war etwas Anderes, was ihn interessierte. “Und wo sehen sich Gorgonen?” Fragte er neugierig und neigte dabei leicht seinen Kopf. Wo sah sie sich? Über Menschen und Vampire sicher, aber wie weit oben? Für wie mächtig hielt sie sich? Erst Recht, weil sie ja die Sekretärin des CEOs war.
“Oh….” Kam nur eher unbeeindruckt vom Teufelssohn als Medea das sagte, was man ihr gesagt hatte. “DAS ist natürlich ein beeindruckender Beweis dafür, dass man sich nicht mit dieser Firma anlegen sollte.” Nein, seine Stimme war alles andere als beeindruckend. “Man lässt einen Vampir, der beseelt ist, kämpfen und gewinnen, um so seine Macht zu demonstrieren?” Hatte das Mammon so richtig verstanden? “Aber im Grunde ist es mir gleich. Hauptsache wir sind Quitt.” Und er hatte so seine Schulden bei W&H beglichen. “Wenn das eine so große Nummer ist, dass man sogar den Teufelssohn mit einbezieht, dann…” Er unterbrach sich kurz selbst um ein wenig mehr Spannung aufzubauen. “...Dann frage ich mich, wieso eine Sekretärin geschickt wurde und der CEO nicht höchstpersönlich hier auftaucht.” Wie gesagt, er hatte nichts gegen sie. Im Grunde war er darüber sehr zufrieden.