Slayertime
[FREI] so saints left - Druckversion

+- Slayertime (https://slayertime.de)
+-- Forum: Einwandern (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Gesuchte Gesichter (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Usergesuche (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=35)
+----- Forum: Männliche Gesuche (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=37)
+----- Thema: [FREI] so saints left (/showthread.php?tid=2278)

so saints left - Jezahel White - 16.08.2026

so saints left
Nathaniel „Nate“ Kane? - 38 Jahre? – Exorzist - Mensch
der suchende Part
heaven gave upon her.
Jezahel White wurde vor mehr als zweitausend Jahren als Kriegerengel erschaffen und verbrachte Jahrhunderte damit, im Auftrag der Mächte der Ewigkeit das Gute zu schützen. Erst ihre vielen Jahre unter den Menschen ließen sie zunehmend an jener Ordnung zweifeln, nach der einzelne Leben für ein vermeintlich größeres Wohl geopfert werden durften. Als sie während des Irakkriegs schließlich einen Mann rettete, dessen Tod von den Mächten vorgesehen gewesen war, wurde ihr zur Strafe die Gnade genommen. Sie verlor ihre Flügel, den Kontakt zu anderen Engeln und wurde erstmals mit menschlichen Emotionen wie Verlust, Angst, Sehnsucht und Einsamkeit konfrontiert. Heute lebt Jezahel in Los Angeles, besitzt den Kuriositätenladen „Insolitum“ und befindet sich beim neuen Rat der Wächter in Ausbildung. Durch ihre jahrhundertelange Erfahrung verfügt sie über enormes Wissen über Geschichte, Dämonologie und Artefakte. Einige ihrer engelhaften Fähigkeiten sind ihr geblieben, darunter das Lesen von Auren und eine abgeschwächte übermenschliche Kraft. Ihre besondere Gabe ist ein Schimmer aus Trost und Hoffnung, der emotionalen Schmerz für die Dauer ihrer Anwesenheit lindern kann. Jezahel ist mitfühlend, loyal, selbstlos und beinahe grenzenlos hoffnungsvoll. Selbst dort, wo andere längst aufgegeben haben, sucht sie noch nach etwas Gutem. Diese Sanftmut macht sie jedoch auch verletzlich und leicht ausnutzbar. Trotz ihrer ruhigen, anmutigen Art ist sie keineswegs schwach und kann ausgesprochen entschlossen auftreten. Menschliche Gefühle sind für sie dagegen noch immer ungewohnt: Körperliche Nähe kennt sie aus ihrer früheren Tätigkeit als Callgirl, eine wirkliche Beziehung hatte sie jedoch noch nie. Und dann begegnet sie ausgerechnet einem Mann, der von Engeln ungefähr genauso viel hält wie von Dämonen.
Der gesuchte Part
hell never wanted him.
Du bist ein erfahrener Exorzist und hast längst aufgehört, Besessenheiten oder den Kampf gegen das Übernatürliche zu romantisieren. Du kennst Rituale, Siegel, Reliquien, alte Sprachen und vermutlich einige Methoden, die in keinem kirchlichen Handbuch stehen. Woher dieses Wissen stammt, können wir gemeinsam ausarbeiten: Vielleicht wurdest du von der Kirche ausgebildet und irgendwann hinausgeworfen, vielleicht liegt der Ursprung deines Berufes aber auch viel persönlicher? Fest steht: Du bist intelligent, scharfzüngig, zynisch und unangenehm aufmerksam. Dein Humor funktioniert gerade dann am besten, wenn eigentlich niemand mehr lachen sollte. Autoritäten beeindrucken dich wenig und von irgendwelchen kosmischen Regeln oder einer notwendigen Balance zwischen Gut und Böse hältst du überhaupt nichts. Wenn etwas Menschen besitzt, foltert oder tötet, gehört es bekämpft – vollkommen unabhängig davon, welchen angeblich höheren Zweck irgendjemand darin erkennen möchte. Dabei stehst du keineswegs auf der Seite des Himmels. Engel kannst du ebenso wenig leiden wie Dämonen. Für dich behandeln beide Seiten Menschen viel zu häufig wie Figuren auf einem Spielbrett; nur dass Engel ihre Opfer gern mit Worten wie Schicksal, Bestimmung oder größeres Wohl rechtfertigen. Unter deinem Zynismus steckt allerdings kein gefühlloser Mann. Wahrscheinlich genau das Gegenteil. Du hast lediglich gelernt, dass es leichter ist, Gleichgültigkeit vorzutäuschen, als jedes verlorene Leben an dich heranzulassen. Deine Härte ist deine Art zu überleben und doch rettest du Menschen – nur würdest du das vermutlich niemals so über dich selbst sagen.
Beziehung zueinander
Auf den ersten Blick könnten Jezahel und Nathaniel kaum schlechter zusammenpassen. Sie ist Hoffnung, Er ist Ernüchterung. Jezahel sucht selbst dort noch nach etwas Gutem, wo andere längst aufgegeben haben. Er hält genau diese Haltung für gefährlich und hat gelernt, dass man manchmal jemanden aufgeben muss, bevor noch mehr Menschen sterben. Sie setzt auf Mitgefühl, er auf Erfahrung, Härte und klare Grenzen.
Gerade deshalb könnten sie als Team erstaunlich gut funktionieren. Jezahel bringt ihr Wissen über Dämonen und Artefakte, ihre Fähigkeit Auren zu lesen und ihren Schimmer mit. Er kennt Exorzismen dagegen aus der Praxis – aus schmutzigen Hotelzimmern, verlassenen Häusern und Situationen, in denen ein Fehler tödlich endet. Aus einem gemeinsamen Fall könnten schnell mehrere werden, bis er irgendwann ganz selbstverständlich im Insolitum steht und mit ihr nach Siegeln und Ritualen sucht.
Harmonisch wäre ihre Zusammenarbeit trotzdem kaum. Seine Abneigung gegen Engel dürfte Jezahel zunächst direkt treffen, zumal auch sie jahrhundertelang Befehle der Mächte ausgeführt hat. Gleichzeitig wird sie hinter seinem Zynismus schnell erkennen, dass ihm Menschen keineswegs egal sind – etwas, das er vermutlich nur ungern zugeben würde. So könnten sie sich gegenseitig immer wieder herausfordern: Er stellt ihre grenzenlose Hoffnung infrage, sie seine Härte. Aus Misstrauen werden gemeinsame Rettungen, aus Streit langsam Vertrauen und daraus irgendwann etwas, mit dem beide denkbar schlecht umgehen können. Denn Jezahel kennt körperliche Nähe, aber kaum echte emotionale Bindung. Er hingegen könnte sehr genau wissen, warum man besser niemanden zu nah an sich heranlässt.
Das Pairing soll sich deshalb langsam über gemeinsame Fälle, Gefahr, Reibung und wachsendes Vertrauen entwickeln – und natürlich genau dann zur perfekten Angriffsfläche werden, wenn beide anfangen, einander wirklich etwas zu bedeuten.
Zukunftspläne
Gesucht wird ein Pairing, allerdings keines, bei dem nach zwei Plays bereits sämtliche Probleme gelöst sind. Ich wünsche mir gemeinsame Exorzismen, Dämonenjagden, okkulte Fälle, verfluchte Artefakte, gefährliche Rituale und Situationen, in denen beide nicht wissen, ob sie den nächsten Morgen erleben werden. Ebenso wichtig sind mir aber die ruhigeren Momente dazwischen: Diskussionen nach einem beinahe misslungenen Exorzismus, nächtliche Recherchen im Insolitum, gegenseitiges Versorgen von Verletzungen oder der Augenblick, in dem aus widerwilliger Zusammenarbeit langsam Vertrauen wird. Die Beziehung darf und soll dramatisch, schwierig und gefährlich werden. Beide bringen genügend Angriffsfläche mit: Jezahels Vergangenheit als Engel, ihre Sehnsucht nach ihrer verlorenen Gnade, seine Abneigung gegen himmlische Wesen, mögliche Fehler aus seiner Vergangenheit und natürlich jede Menge übernatürlicher Feinde.
Besonders spannend fände ich auch die Frage, was geschieht, wenn Jezahel tatsächlich irgendwann die Möglichkeit erhält, ihre Gnade zurückzubekommen. Denn damit könnte genau das wieder zwischen ihnen stehen, was er von Anfang an verachtet hat: Der Himmel. Und vielleicht müsste sich ausgerechnet der Mann, der weder an Engel noch an göttliche Pläne glaubt, irgendwann fragen, ob er bereit wäre, einen Engel fallen zu lassen – nur damit sie bei ihm bleiben kann. Oder ob er sie gerade deshalb gehen lassen müsste.
Avaperson
Der gesuchte Charakter orientiert sich unschwer am Charakter "Constantine" aus dem gleichnamigen Film. Ich würde mir aber wünschen, dass man ihm individuelle, eigene Anteile gibt. Da ich Keanu Reeves ganz famos in dieser Rolle fand, würde ich mir wünschen, dass er auch dir zusagt. Wenn er aber so gar nicht dein Fall ist, lässt sich sicher auch jemand anders finden.
Sonstiges
Name, Alter und Biografie sind indivdiuell gestaltbar – seine gewissen Charakterzüge sollten allerdings beibehalten werden – denn genau durch diese funktioniert der Widerspruch zu Jezahel so gut. ^^
Meine Wenigkeit postet ca. alle 14 Tage, manchmal auch etwas mehr, wenn ich Zeit habe. Meine Posting-Längen sind recht variabel, wobei ich nur äußerst selten 3.000 Zeichen unterschreite. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, ich passe mich da aber immer gern meinen Partnern an und habe auch nichts gegen ein schnelleres Posting-Pingpong mit kürzeren Posts. Grundsätzlich fällt es mir eher schwer mich im Text zu begrenzen als keine Worte mehr zu finden… wer kennt´s noch? Grossgrins
Wenn mal was dazwischenkommt, bin ich immer sehr dankbar, wenn man ein kurzes Lebenszeichen im Discord von sich gibt. Aber jeder hat ein RL, von daher bin ich da entspannt. Zum Planen ist Discord aber irgendwie einfacher. Ich freue mich!

Eckdaten
    » Wir sind ein Dark-Fantasy-Board
    » Orientierung an den Regeln des Slayerverse (Buffy/Angel)
    » Seriencharaktere aus Angel (ab Staffel 5 Folge 2) spielbar
    » Seriencharaktere aus Buffy (nach Staffel 7 Folge 23) spielbar
    » Los Angeles ist unser Schauplatz und wir spielen im Jahr 2005
    » FSK 18 und L3S3V3 ist unser Rating
    » Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung
    » Unsere mind. Zeichenzahl beträgt 1000
    » Erfundene Charaktere sind gern gesehen
    » Unsere Bilder sind lizensfrei

ZUM GESUCH || STARTSEITE